Sandkasteneinweihung

Der Bau unseres 8m x 5m großen Sandkastens startete im November 2017 durch die Firma „Cathrin Petrik Garten – und Landschaftsbau“. Finanziert wurde das Bauvorhaben durch die Stadt Hohenstein-Ernstthal. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön, im Namen des gesamten Grundschul – und Hortteams und natürlich auch der Kinder!

Am 20.04.2018 feierten Lehrerinnen, ErzieherInnen und Kinder gemeinsam die langersehnte Eröffnung des Sandkastens. Für Verpflegung sorgte an diesem Tag die Kochen und Backen AG mit selbstgemachten Crêpes. Auch eine große Schatzsuche fehlte nicht, so war für jedes Kind ein Edelstein im Sand verbuddelt. Manche Kinder fanden recht schnell ihren Schatz, für andere dauerte die Suche etwas länger. 

Wir alle hatten viel Spaß an diesem Tag und freuen uns auf viele weitere schöne Sommertage, in denen die Kinder ihre kleinen Bauwerke im Sand gestalten können.