Schulhofkonzert

Das Superevent kurz vor den Sommerferien – ein Schulhofkonzert an der Grundschule in  Wüstenbrand

 

Was für eine riesige Überraschung, ein Konzert mitten auf dem Schulhof. Am Montag, den 11.07.2022, in der letzten Schulwoche vor den Ferien konnten die Kinder knapp eine Stunde Livemusik erleben. Für die meisten Mädchen und Jungen war es das erste Mal, dass sie direkt vor einer Sängerin standen – natürlich war die Freude und die Aufregung groß. Bei uns zu Besuch war Jasmin Graf, eine deutsche Jazz- und Popsängerin. Sie wurde 2014 durch die Casting-Show „The Voice of Germany“ bekannt. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Arne als Klavierbegleitung lieferte Jasmin G. ein auf die Kinder sehr gut abgestimmtes Programm ab. So konnten alle ein richtiges Konzertgefühl erleben.

Jasmin G. sang für uns bekannte Songs, wie „Chöre“ von Mark Forster, „Leiser“ von LEA oder „An guten Tagen“ von Johannes Oerding. Selbst bei dem englischen Lied „Control“ von Zoe Wees wurde kräftig und textsicher mitgesungen und getanzt.

Unser Schulhof erklang in vielen schönen Melodien und Stimmen der Kinder, was bei den Erwachsenen für einige Gänsehautmomente gesorgt hat.

„Schauen Sie mal, ich habe ein Autogramm bekommen!“ rief ein Kind nach dem anderen, als sie aufgeregt mit einem Strahlen in den Augen von der kleinen Bühne zurückkamen.

Anschließend gab es für alle noch etwas leckeres vom Grill und eine Fassbrause zum gemeinsamen Mittagessen. Um den tollen Tag abzurunden, ließen wir Ballons mit Botschaften für ihre Finder steigen.

Natürlich möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei Krauß Events und ebenso bei Herrn Reinhardt bedanken! Ohne deren Organisation wäre dieses Event nicht möglich gewesen.

Es war eine tolle Erfahrung für die Kinder der Diesterwegschule, sowie die Lehrer*innen und Erzieher*innen des Hortes „Little Foot“.

 

 

C. Weickart