Umweltprojekt

Die Antwort auf die Frage, warum unser Müll getrennt werden sollte ist einfach: der Umwelt und schließlich uns Menschen zuliebe. Aber nur, wenn wir uns alle an die richtige Trennung des Mülls halten und damit die Sortenreinheit des Abfalls sichern, kann das Recycling gelingen und uns sowie unsere Umwelt schützen. Die Verarbeitung und der Wiedereinsatz des ordentlich getrennten Mülls erzeugt eine geringere Umweltbelastung, d.h. beispielsweise geringerer Energieverbrauch, reduzierter Treibhauseffekt sowie reduzierter Verbrauch fossiler Ressourcen.

Aus diesem Grund haben sich Hort und Schule überlegt, dass wir ab sofort und mit Hilfe unserer neuen Mülleimer etwas für unsere Umwelt tun möchten. Die neuen Mülleimer befinden sich in allen Klassen- und Horträumen sowie im Speiseraum. Gesponsert wurden uns die Mülleimer von der Firma VEOLIA, an dieser Stelle nochmals vielen Dank!