Schulsportfest

Sport frei

Am 29. Mai 2024 fand auf dem Sportplatz Jahnweg das jährliche Sportfest der Grundschulkinder der Klassen 1 bis 4 statt. Die Veranstaltung begann mit einer feierlichen Eröffnung und Begrüßung aller Teilnehmer, Lehrer, Erzieher, Praktikanten und des Hausmeisters, die als Helfer tatkräftig unterstützten.

Nach der Begrüßung startete das Programm mit einer gemeinsamen Erwärmung, um die Kinder auf die bevorstehenden sportlichen Aktivitäten vorzubereiten. Anschließend folgten verschiedene Wettkämpfe: der Ballweitwurf, der Weitsprung, der 30-Meter-Lauf und ein Ausdauerlauf.

Um die Wartezeiten zwischen den Wettkämpfen zu überbrücken, wurde eine Spielstation eingerichtet. Diese wurde von den Kindern mit großer Begeisterung genutzt und bot ihnen die Möglichkeit, sich weiter zu bewegen und Spaß zu haben, während sie auf ihren nächsten Einsatz warteten.

Das Sportfest war ein voller Erfolg und ein schöner Tag, an dem die Kinder ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten und gemeinsam mit ihren Lehrerinnen, Erziehern, Praktikanten und dem Hausmeister eine tolle Zeit hatten.