Traditioneller Weihnachtsmarkt

Traditioneller Weihnachtsmarkt der Diesterwegschule Grundschule Wüstenbrand

Am Vormittag des 10. Dezembers wurde der Weihnachtsmarkt in unserer Grundschule mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher engagierter Eltern aufgebaut. Die Stände erstrahlten in vorweihnachtlichem Glanz, und die Vorfreude auf die zahlreichen Besucher war spürbar.

Um 14 Uhr wurde der festliche Markt offiziell durch den bezaubernden Gesang des Schulchores eröffnet. Die stimmungsvollen Weihnachtslieder schafften eine warme Atmosphäre und verbreiteten festliche Freude unter den Gästen.

Im Anschluss zeigte eine talentierte Tanzgruppe um 14:30 Uhr eine kleine Vorführung, die die Zuschauer in ihren Bann zog. Die festliche Stimmung wurde durch die perfekt einstudierten Tänze noch weiter erhöht.

Um 15 Uhr sorgte dann der Höhepunkt des Tages für strahlende Kinderaugen – der Besuch des Weihnachtsmannes. Die Kinder hatten die Möglichkeit, mit dem Weihnachtsmann zu sprechen und wurden mit kleinen Geschenken bedacht.

Währenddessen konnten die Besucher im gemütlichen Café köstlichen Kuchen genießen, der von Eltern der Klasse 4 gebacken wurde. Gleichzeitig boten Bastel- und Keramikmöglichkeiten den kleinen und großen Gästen die Gelegenheit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Ein besonderes Highlight war das Glücksrad, an dem die Besucher viele attraktive Preise gewinnen konnten. Vier glückliche Kinder durften sich über ein großes Kuscheltier freuen.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt: Speckfettbemme, Fischbrötchen, Roster , Currywurst, Popcorn und Schokoäpfel verwöhnten die Gaumen der Besucher. Auch für Getränke war gesorgt, sodass niemand hungrig oder durstig nach Hause gehen musste.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Feuerwehr Wüstenbrand, die mit ihrer Unterstützung zum Gelingen des Weihnachtsmarktes beigetragen hat. Ebenso möchten wir uns bei allen Eltern bedanken, die durch ihre engagierte Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung dazu beigetragen haben, dass unser Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg wurde. Ein weiterer Dank geht an die Gewerbetreibenden unseres Ortes, die durch ihre Hilfe und Unterstützung zum Gelingen dieses festlichen Events beitrugen.

Insgesamt war der traditionelle Weihnachtsmarkt in der Grundschule ein wundervolles Ereignis, das Gemeinschaftssinn, Vorfreude und festliche Stimmung verbreitet hat. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!