Wandertag Klasse 1

Auf Schusters Rappen durch Wüstenbrand

Am 30. Mai 2024 unternahmen die Kinder der Klasse 1, gemeinsam mit ihrer Lehrerin, der Erzieherin und dem Ortsvorsteher, eine Wanderung durch Wüstenbrand. Trotz des Regenwetters machten wir uns nach dem Frühstück in der Schule gut gelaunt auf den Weg.

Unsere erste Station war die Feuerwehr. Dort durften wir das beeindruckende Feuerwehrauto aus der Nähe betrachten und erfuhren viel Interessantes über die Arbeit der Feuerwehrleute.

Anschließend ging es weiter zum Heidelberg, wo wir die Bauarbeiten an den Strommasten beobachten konnten. Dies war besonders spannend. Unsere nächste Station führte uns zum Rathaus. Hier bekamen wir Einblick in das Büro des Ortsvorstehers und erfuhren, welche Aufgaben er in unserer Gemeinde übernimmt. Außerdem durften wir das Archiv und die Bibliothek im Rathaus besichtigen.

Ein weiteres Highlight unseres Wandertages war die Kaffeerösterei. Hier wurden wir mit leckeren Keksen verwöhnt und konnten unseren Durst löschen.

Zum Abschluss unserer Wanderung besuchten wir den Bahnhof Wüstenbrand. Dort erhielten wir Informationen über die verschiedenen Verkehrsanbindungen und wie wichtig der Bahnhof für die Region ist.

Es war ein aufregender und lehrreicher Tag, der den Kindern viel Spaß gemacht hat und ihnen viele neue Eindrücke vermittelte.