Zwickiade 2024

Zwickiade der Grundschulen

Am 6. Juni 2024 fand im Waldstadion in Limbach-Oberfrohna das Leichtathletik-Sportfest der Grundschulen statt. Unsere Schule war mit 18 Kindern vertreten, die gemeinsam mit Frau Lorenz in einem Sonderbus zum Veranstaltungsort fuhren.

Die Kinder traten in verschiedenen Disziplinen an: Ballweitwurf, Weitsprung, 50 Meter-Lauf, 800-Meter-Lauf und die Umkehrstaffel. Mit großem Eifer und sportlichem Ehrgeiz gaben sie ihr Bestes und erzielten beeindruckende Ergebnisse.

Insgesamt gewannen unsere jungen Athleten 9 Einzelmedaillen in den verschiedenen Disziplinen sowie eine Mannschaftsmedaille im Staffelwettbewerb. Diese hervorragenden Leistungen wurden mit großem Applaus und herzlichen Glückwünschen bedacht.

Ein großes Lob geht an alle Kinder, die unsere Schule bei diesem Wettkampf mit so viel Engagement und Begeisterung vertreten haben.